Über uns

Selbständigkeit und individuelle Betreuung

Unsere Einrichtung

Selbständigkeit und individuelle Betreuung – wir geben unseren Bewohner:innen die Sicherheit, stets optimal betreut zu sein und bieten eine einfühlsame und rücksichtsvolle Eingewöhnungsphase in ein neues und zunächst ungewohntes Zuhause. Vor der Aufnahme führen wir mit den Bewohner:innen und nach Möglichkeit auch mit den Angehörigen ein Erstgespräch. Neben der Vorstellung und dem Kennenlernen werden Einzelheiten der Versorgung und Betreuung sowie der biografische Hintergrund ausgiebig besprochen. Jedem Angehörigen wird von vornherein ein:e feste:r Ansprechpartner:in zugewiesen, der/die für Fragen oder Informationen gern zur Verfügung steht. Es besteht die Möglichkeit eigene Möbel mitzubringen. Diese familiäre Umgebung zusammen mit individueller Betreuung bieten wir für die Pflegegrade 2 bis 5 an. Dabei liegen die Schwerpunkte unserer Arbeit in der Erhaltung von Selbstwertgefühl und Selbstbestimmung und dem Aufbau von Vertrauen. Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Akzeptanz, sowie die Wahrung der Privatsphäre sind uns besonders wichtig.

Was wir unseren Klienten bieten

Vertrauen

Unser Miteinander ist verständnisvoll. Gute Kommunikation und ein offenes Ohr machen uns zu einer großen Familie.

Kompetenz

Wir haben ein herzliches Team, das aus Erfahrung schöpft und mit fachlicher Qualifikation den Alltag stärkt.

Schutz

Bei uns finden Bewohner*innen eine gute Mischung aus Freiraum und sicherem Netz.

Zuhause

Mit Einfühlungsvermögen und Akzeptanz bieten wir unseren Bewohner*innen ein familiäres Zuhause.

Nach oben scrollen